Herr Prager gehört dem ZIV – Zentrum für integrierte Verkehrssysteme GmbH seit März 2023 als Projektmitarbeiter an. Sein Studium im Fach Umweltingenieurwissenschaften schloss er 2020 mit seiner Masterarbeit zum Thema Mobilitätswende auf kommunaler Ebene an der TU Darmstadt ab. Vor seiner Tätigkeit beim ZIV arbeitete Herr Prager als Projektingenieur in einem Ingenieurbüro für die Objektplanung von Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerken, wo er mit Planungsaufgaben aus den Leistungsphasen 2 bis 8 nach HOAI betraut war. Seine Tätigkeitsfelder beim ZIV umfassen bislang konzeptionelle Planungen mit dem Schwerpunkt Radverkehr und die Erschließungsplanung mithilfe von Verkehrsprognosen auf Grundlage von Verkehrserhebungen.

Yannik Prager, M.Sc.

ZIV – Zentrum für integrierte
Verkehrssysteme GmbH

Robert-Bosch-Str. 7
64293 Darmstadt

Tel: +49 6151 270 28-45
Fax: +49 6151 270 28-10
E-Mail: prager@ziv.de