Skip to main content
Robert Linton
Projektleiter

Tel: +49 6151 270 28-42
E-Mail: robert.linton@ziv.de


Visitenkarte (.vcf)

Robert Linton ist Geschäftsführer der ZIV – Zentrum für integrierte Verkehrssysteme GmbH in Darmstadt. Seit 2009 ist er in der Verkehrsplanung tätig. Nach Stationen am Institut für Verkehr der Technischen Universität Darmstadt und an einem weiteren Darmstädter Planungsbüro gehört er seit Anfang 2014 dem ZIV an. Zuletzt war er verantwortlich für den Unternehmensbereich der Verkehrsmodellierung und Datenverarbeitung.
In der Projektleitung befasst er sich mit dem zukünftigen Verkehrsgeschehen, und führt Untersuchungen von Verkehrsmaßnahmen mit teilweise landesweiter Bedeutung durch. Weitere Schwerpunkte sind Nutzen-Kosten-Untersuchungen und die Entwicklung von integrierten multimodalen Verkehrskonzepten. Als erfahrener Programmierer ist er der Hauptansprechpartner für alle Fragestellungen der softwaregestützten Verarbeitung von Verkehrsdaten.
Herr Linton unterstützt unsere Auftraggeber in Vergabeverfahren sowie bei der Aufstellung von Projektanforderungen. Er begleitet die Einführung von digitalen Mobilitätsangeboten, unterstützt bei der Erstellung von Softwarelösungen und nicht zuletzt beim Aufbau und Betrieb von großräumigen Verkehrsmodellen.