Skip to main content
Dr.-Ing. Owen Dieleman
Prokurist

Tel: +49 6151 270 28-33
E-Mail: dieleman@ziv.de


Visitenkarte (.vcf)

Herr Dr. Dieleman ist Prokurist beim ZIV – Zentrum für integrierte Verkehrssysteme GmbH in Darmstadt. Er gehört dem ZIV seit 2002 an. Zuvor war er ab 1996 Mitarbeiter bei einem Darmstädter Verkehrsplanungsbüro.
Schwerpunkte der Tätigkeiten sind die Durchführung von Verkehrsuntersuchungen im Rahmen von Genehmigungsverfahren sowie die Erstellung von übergeordneten Verkehrskonzepten für private und öffentliche Auftraggeber. Die Prognose, Modellierung und Beurteilung von Verkehrsabläufen sowie die Entwicklung von Maßnahmen- und Optimierungskonzepten bilden die weiteren inhaltlichen Schwerpunkte des Tätigkeitsfeldes von Herrn Dr. Dieleman. Regelmäßig ist er in multidisziplinär und teilweise international besetzten Planungsteams tätig.
Neben seinen Tätigkeiten im ZIV hat Herr Dr. Dieleman einen Lehrauftrag zum Thema Modellierung der Verkehrsnachfrage an der Technischen Universität Darmstadt.