Skip to main content

Dipl.-Ing. Matthias Auth
Projektleiter

Tel: +49 6151 270 28-38
E-Mail: auth@ziv.de


Visitenkarte (.vcf)

Herr Dipl.-Wirtsch.-Ing. Matthias Auth ist seit Mai 2018 Mitarbeiter des ZIV – Zentrum für integrierte Verkehrssysteme GmbH in Darmstadt. Zuvor hat er sechs Jahre bei der Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH als Berater gearbeitet. Nach vier Jahren in der Abteilung Verkehrsplanung erweiterte er seine Kompetenz durch weitere zwei Jahre in der Abteilung Vertrieb. Zuletzt arbeitete er bei der Rhein Neckar Verkehr GmbH im Bereich der verkehrlichen Grundsatzplanung und entwickelte dort u.a. Betriebskonzepte für Bus- und Straßenbahnlinien.
Arbeitsschwerpunkte liegen im ÖPNV. Die Themen reichen von der Beratung des RMV bei vertrieblichen Fragestellungen über die Erarbeitung eines Nahverkehrsplans bis hin zu detaillierten Betriebskonzepten einzelner Linien oder Linienbündeln inkl. wirtschaftlicher Betrachtung. Eine wichtige Rolle spielt die persönliche Begleitung und Beratung öffentlicher und privater Auftraggeber.