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Erhebung Fahrgastaufkommen in der PTS Linie Flughafen Ffm

Ausgangslage
Das Passagier-Transport-System (PTS) dient dem Personentransport zwischen den PTS-Stationen der Gates AZ, B und C in Terminal 1 sowie Gate DE in Terminal 2 am Fraport. Der Zugang und Transport der Fahrgäste erfolgt hierbei strikt getrennt nach öffentlichem- und Transitbereich. Aufgrund von Auflagen muss die Fraport AG (Auftraggeberin) alle 5-6 Jahre eine Erfassung der PTS-Fahrgäste durchführen. Hierbei sind die PTS-Fahrgäste nach ihrem Status zu unterscheiden: Passagiere, fliegendes Personal, Beschäftigte und weitere Fahrgäste wie Beschäftigte, Besucher und fliegendes Personal ohne Uniform.

Zielsetzung
Erhebung einer möglichst großen Stichprobe zur Fahrgastverteilung und Nutzung in den PTS Zügen am Flughafen Frankfurt. Auf Grund des sehr knappen Zeitrahmen wurde eine elektronische Erfassung der Aufkommen gewünscht.

Leistungen

  • Erstellung eines webgestützten Erhebungsplattform zur Nutzung mit mobilen Endgeräten
  • Nutzung der vom Auftraggeber gestellten Ausweislesegeräte
  • Umfangreiches Materialmanagement
  • Umfangreiches Personalmanagement für mehr als 50 Mitarbeitern, durch Vorgabe der Flugsicherheitsprüfung wegen Einsatz im Sicherheitsbereich
  • Design eines Erhebungskonzepts mit aussagekräftigem Pre-Test
  • Durchführung der Erhebung mit mehr als 50 Erheber*Innen an vier Erhebungstagen mit jeweils ca. 23 Stunden.
  • Umfangreiches Datenmanagement
  • Erstellung div. Auswertungen