Dynamische Fahrgastinformation Fulda - Realisierung

Ausgangslage
Basierend auf der Vorplanung wurde ein VOL-konformes und europaweites Ausschreibungsverfahren von drei großen DFI-Übersichtsanzeigen und acht kleineren Übersichtsanzeigen vorbereitet, durchgeführt und dokumentiert. Ziel war der reibungslose Durchlauf des Verfahrens und eine Beauftragung noch im laufenden Haushaltsjahr.

Vorgehensweise
Basierend auf einer Vorplanung und Abstimmungen mit dem Auftraggeber wurde ein erster Entwurf einer Leistungsbeschreibung gefertigt. Diese wurde in Abstimmung mit dem Busbetreiber und den städtischen Fachabteilungen weiter geschärft. Die Veröffentlichung in der HAD erfolgte durch die ZIV GmbH ebenso wie der Schriftverkehr mit den Bietern.

Erfahrungen
Durch vergleichbare Projekte konnte die ZIV GmbH dem Auftraggeber einen reibungslosen Vergabeprozess sicherstellen. Bieterfragen und Bieterrügen haben zu keinem Zeitpunkt das Verfahren ernsthaft in Gefahr gebracht. Der ehrgeizige Zeitplan konnte gehalten werden. Die vielseitigen Erfahrungen vergleichbarer DFI Projekte konnte gewinnbringend eingebunden werden.

Unsere Leistungen

  • Erstellung Leistungsbeschreibung
  • Erstellung Leistungsverzeichnis
  • Veröffentlichung in der Ausschreibungsdatenbank
  • Schriftverkehr mit den Bietern
  • Vorbereitung von Stellungnahmen
  • Auswertung der Angebote
  • Erstellen einer Vergabeempfehlung