Begleitung der Weiterentwicklung des RMV-HandyTickets im Jahr 2012

Ausgangslage
Der RMV hat mit dem RMV-Handy-Ticket eines der erfolgreichsten mobilen Ticketing-Systeme in Deutschland etabliert. Durch konstante Weiterentwicklung und Verbesserung von Funktionalität und Angebot, soll der Anteil des RMV-HandyTickets am Barumsatz im RMV-Gebiet weiter vergrößert werden.

Vorgehensweise
Vom Erfolg des RMV-HandyTickets motiviert, werden von verschiedenen Seiten immer wieder Ideen, Anforderungen und neue Ansätze an das Projektteam herangetragen. Abgestützt auf den langjährigen Erfahrungsschatz, wurden diese auf Realisierbarkeit und Kundennutzen hin überprüft, entsprechend behandelt und anschließend kommuniziert.

Erfahrungen
Die Erwartungen der Kunden an das Produkt steigen permanent an. Nur durch permanentes Monitoring des Marktes und der technischen Entwicklungen, kann diesen Erwartungen angemessen begegnet werden. Das schnelle Erkennen von Trends ist von besonderer Bedeutung, da Innovationen ausreichend Vorlaufzeit für Konzeption und Realisierung benötigen.

Unsere Leistungen

  • Fachliche Beratung und operative Unterstützung der RMV-Projektleitung.
  • Ausarbeitung der Fachkonzepte für technische Neuerungen wie z.B. Favoritenverwaltung in den Apps, mobile Anmeldung, Ticketkauf aus Fahrplanauskunft, ...
  • Abstimmung und Anpassung von Anmeldeprozess, Webseite und Kundeninformationen.